Teambuilding-Events

Die Ausrichtung von Team-Events erfolgt für Firmen, Vereine, Gruppen oder auch Schulklassen.

 

Ziel von Team-Events ist, den Zusammenhalt und die Gemeinschaft zu fördern, sich aufeinander verlassen zu lernen und im Team Lösungen zu erarbeiten. Dabei soll auch der Schwächste mitgenommen und unterstützt werden.

 

Team-Events sollten nicht unbedingt auf den Firmen-, Schul- oder Vereinsgeländen stattfinden, sondern auf und in diversen Locations, um die Gedanken vom Alltag und seinen täglichen Abläufen zu lösen. Die hier gezeigten Team-Events waren zum Teil sportlich ausgelegt und fanden im Sauerland auf dem Gelände der Warsteiner Brauerei und dem Besucherbergwerk Ramsbeck statt.

 

Die von mir ausgerichteten Events werden auf Wunsch komplett organisiert incl. Catering.

 

Zoo-Rallye

Um die Zusammenarbeit zu fördern wurde für eine Abteilung eines Unternehmens eine Zoo-Rallye ausgearbeitet und durchgeführt.

 

Sowohl die Fotos als auch die Aufgaben / Fragestellungen wurden von mir als Eventplanerin erstellt. Dabei ging es teilweise um Bildausschnitte, bei denen ein Tier erkannt werden musste; mal wurde nur der Schwanz einer Giraffe gezeigt oder das Ohr eines Geparden, aber es gab auch Rätsel um Tiere, wo es galt das Gehege zu finden oder das Tier zu erraten.

 

Durch mehr oder weniger schwere Aufgaben / Fragen mussten die Treffpunkte für Lunch und Finale erarbeitet werden. Am Ende stand eine Preisverleihung für die drei besten Teams, nachdem die Fragebögen entsprechend ausgewertet waren.

 

Foto-Rallye

Als Regenalternative war diese Foto-Rallye gedacht - und da es im Mai 2013 so extrem kalt war, wurde dann auf dieses Event zurückgegriffen. Auch hier stand wieder die Teamförderung im Vordergrund.

 

Die Foto-Rallye ist von der Eventplanerin selbst erstellt worden. Zuvor sind weit über 300 Fotos im Lippischen Landesmuseum geschossen worden, die dann bearbeitet worden sind. Es wurden hier mal kleine Ausschnitte, aber auch mal größere Fotoausschnitte, gezeigt und es galt dann die entsprechende Lösung zu finden. Mal wurde als Aufgabe gegeben, zu suchen, was sich rechts neben dem abgebildeten Ausschnitt für ein Gegenstand befand; dann wiederum war es die Aufgabe, den Gegenstand zu benennen. Die drei besten Teams wurden mit einem Preis als Sieger gekürt.

Text

Rufen Sie einfach an unter:

Festnetz: 02302 / 277 4116

mobil: 0173 / 94 70 550

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Eventplanerin