Frühlingserwachen 2018

Erstmalig in diesem Jahr fand der Frühlingsmarkt in und vor der StadtGalerie unter dem Namen "Frühlingserwachen" statt. Die StadtGalerie und die eventplanerin machten Lust auf Bummeln und Genießen von kleinen Leckereien. Zum Bummeln und für kleine Ostergeschenke standen unsere Kunsthandwerker mit ihren Ständen in und vor der StadtGalerie. Die Leckereien wurden angeboten vom Jever Krog, der mit Erbsensuppe, Frühlings-Curry mit frischem Gemüse und einem frühlingshaft gefüllten Hähnchenfilet dabei war, der Wilde Grill bot Wildschwein-Bratwurst und Wildfrikadelle an.
 
Nicht zu vergessen war das Coffee-Bike, das mit Kaffee-Spezialitäten verwöhnte. Als besondere Spezialität gb es zum Frühlingserwachen Vanille-Zimt-Latte.
 
Die Kindermalten Frühlingsbilder, die ab dem 19.03. im Erdgeschoss der StadtGalerie anzuschauen sind. Eine 3-köpfige Jury prämiert die 10 schönsten Bilder. Preise wie Spiele, Planschbecken etc. winken.
 
Der Frühling läutet auch die Blumensaison ein. Daher wurden zwischen 12 - 14 Uhr Blumensamen für Garten und Kübel kostenfrei verteilt.
 
... und um 13 Uhr kam pelziger Besuch! - Meister Lampe, Hopel oder schlicht und einfach der Osterhase unterbrach seine Tätigkeit des Eier färbens und besuchte uns. Damit die Vorfreude auf Ostern ansteigen konnte, hatte er auch etwas in seiner Kiepe und verteilte Schokolade an die Kleinen und Frühlingseier an die Großen.
 
Weitere Fotos sind hier zu finden:
http://fotos.alexander-spanke.de/fruehlingserwachen/

Rufen Sie einfach an unter:

Festnetz: 02302 / 277 4116

mobil: 0173 / 94 70 550

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Eventplanerin