Erntefest am 03./04. Oktober 2015

Mit dem Erntefest am Backhaus startete auch hier der HERBST:

 

Bereits zum 07. August stand sowohl am Backhaus an der Dortmunder Straße als auch am Hellweg in Witten-Heven die Kürbispyramide. DIe Pyramiden mit Kürbissen und Blumen sollten den unaufhaltsam kommenden Herbst einläuten und die damit verbundene Kürbis-Saison.

 

Das Erntefest am 03. und 04. Oktober am Backhaus war dann das Highlight zum Herbst. In der Zeit von 10 - 18 Uhr fand ein Verkauf herbstlicher Produkte statt sowie diverse Aktionen: 3 Sorten Kartoffeln waren im Angebot, 3 - 4 Sorten Äpfel aus der frischen Ernte wurden aus dem Alten Land erwartet. Herbstliche Gemüsesorten, Herbstblumen, leckere Marmeladen, Käse, Pralinen, Honig und Kerzen wurden ebenfalls angeboten. Selbstverständlich durften auch Brände und Liköre auf einem Erntefest nicht fehlen. Wein Grandinger bot neben hervorragenden Weinen auch den neuen Federweißer an.

 

Viele kleine Aktionen liefen an beiden Tagen wie z. B. das Kürbisschnitzen. Am 03. Oktober gab es am Nachmittag einen Gottesdienst. Am 4. Oktober spielte morgens ab 11 Uhr die Band OTIS und hat Sie bei einem Frühschoppen ein wenig unterhalten.

Rufen Sie einfach an unter:

Festnetz: 02302 / 277 4116

mobil: 0173 / 94 70 550

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Eventplanerin