Bürgertag 2016

Der 3. Wittener Bürgertag wurde am 04.06. wieder zu einem Anziehungspunkt in der Wittener Innenstadt, bei dem wir in diesem Jahr ca. 2.000 Besucher zählen durften.

 

Mit vielen Ständen präsentierten sich wieder Wittener Vereine, Initiativen und Unternehmen. Neben der Präsentation gab es viele Aktionen wie das Kinder-schminken, Näharbeiten für Kinder, Freizeit- und Geschicklichkeitsspiele, Mensch-ärgere-dich-nicht für Senioren, die mit einem Steckspiel den Klassiker spielen konnten. Ein wenig Romantik-Atmosphäre im warmen Juni brachten die Pfadfinder mit, die ein Lagerfeuer entfachten, in dem Stockbrot geröstet werden konnte. Ein Magnet für die Kleinen war in diesem Jahr unsere Hüpfburg und das Kinderkarussell.

 

Ein weiterer Publikumsmagnet war der Dance-Contest der DAK-Gesundheit. Auf einer eigenen Bühne gab es Tanzvorführungen junger Tanzkünstler, bei denen am Ende die Sieger für das Finale in Oberhausen benannt wurden. Die Schirmherrin des Dance-Contests, Familienministerin Christina Kampmann, besuchte am Nachmittag den Dance-Contest und zeigte, dass auch noch für die Großen Tanzen eine tolle Sache ist: gemeinsam mit dem Moderator war Wiener Walzer angesagt.

 

Auf der zweiten Bühne präsentierten sich das u. a. Hot Pott Sound Orchestra, die Band OTIS und der Shanty-Chor, der in 2017 sein 35-jähriges Bühnenjubiläum feiern kann. Für die Kleinen trieb Clown August seine Späße. Clown August war auch in der Fußgängerzone anzutreffen, als er Luftballons für Kinder fertigte. Der kleine Wal vom Freizeitzentrum Kemnade war dieses Mal auf dem Trockenen unterwegs und der Leierkastenmann spielte für jedermann auf dem Marktplatz und der Fußgängerzone.

 

Sehr gut angenommen wurde das 1. Bürgerfrühstück, das von dem Stadt-marketing und den Marktständen ausgerichtet wurde. In einem Gespräch mit Herrn Pöck vom Stadtmarketing wurde schon eine Fortsetzung des Bürgerfrühstücks besprochen.

 

 

Wenn Sie den Bürgertag in diesem Jahr verpasst haben, für 2017 gibt es am 10. Juni eine Neuauflage.

Rufen Sie einfach an unter:

Festnetz: 02302 / 277 4116

mobil: 0173 / 94 70 550

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Eventplanerin