2. Wittener Bürgertag

Viele neue Teilnehmer haben den 2. Wittener Bürgertag bereichert. Aufgrund des Feiertages am Donnerstag waren aus dem Vorjahr auch einige Teilnehmer nicht dabei und wir hoffen, dass diese im nächsten Jahr wieder teilnehmen können.

 

Viel Unterhaltung gab es auf der Bühne in der StadtGalerie. Der Shanty-Chor hat ein Benefiz-Konzert zugunsten des Schleusenwärterhäuschens gegeben. Der Losverkauf erfolgte ebenfalls für diesen guten Zweck. Insgesamt haben wir EUR 700 gesammelt und dem GF der Wabe übergeben.

 

Es gab von Power Sports eine Vorführung zu den verschiedenen Arten des Boxens, unser Clown August hat nicht nur die Kleinen unterhalten und die Tanzschule Feldmann-Hartmann hat uns verschiedene Tänze für alle Altersgruppen vorgeführt. Mit Herrn Hartmann hat die Organisatorin die Wette aufgesetzt, dass er es nicht schafft um 15 Uhr mindestens 60 Paare zum Walzertanzen zu bewegen. (Leider) hat die Organisatorin die Wette verloren; bei 80 Paaren haben die Helferinnen am Bürgertag wegen der Vielzahl nicht weiterzählen können. Nun muss der Wetteinsatz noch eingelöst werden. Das ist am 09. September 2015 geplant. Mit einigen Bewohnern des St. Josefshauses und dem Leiter des soz. Dienstes wird es einen Ausflug in die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen und einen kleinen Snack geben.

 

Insgesamt war es ein gelungener Tag, der aufgrund vieler kleiner und großer Aktionen viele Bürger angesprochen und zum Mitmachen eingeladen hat. Wir freuen uns auf 2016!

 

Rufen Sie einfach an unter:

Festnetz: 02302 / 277 4116

mobil: 0173 / 94 70 550

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Eventplanerin